Diese Befragung richtet sich an pädagogische Fachkräfte, die in der Kinder- und Jugendhilfe tätig sind und mit Kindern im Volksschulalter (6–11 Jahre) arbeiten. Ziel der Studie ist es, besser zu verstehen, wie pädagogische Fachkräfte auf Konfliktsituationen bei Kindern reagieren – insbesondere in Bezug auf die eingesetzten Deeskalationsmethoden. Die Ergebnisse sollen einen Beitrag zur wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit geschlechtersensibler Pädagogik leisten und als Grundlage für die Weiterentwicklung praxisorientierter Konzepte im Bereich der Deeskalation dienen.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, an dieser Studie teilzunehmen.
Diese Befragung richtet sich an pädagogische Fachkräfte, die in der Kinder- und Jugendhilfe tätig sind und mit Kindern im Volksschulalter (6–11 Jahre) arbeiten. Ziel der Studie ist es, besser zu verstehen, wie pädagogische Fachkräfte auf Konfliktsituationen bei Kindern reagieren – insbesondere in Bezug auf die eingesetzten Deeskalationsmethoden. Die Ergebnisse sollen einen Beitrag zur wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit geschlechtersensibler Pädagogik leisten und als Grundlage für die Weiterentwicklung praxisorientierter Konzepte im Bereich der Deeskalation dienen.
Der Fragebogen besteht aus Multiple-Choice-Fragen mit der Möglichkeit, bei jeder Frage eigene Antworten zu ergänzen, falls die vorgegebenen Optionen nicht ausreichen.
Die Bearbeitung des Fragebogens dauert etwa 10 - 15 Minuten. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, die Fragen aufmerksam zu lesen und Ihre Einschätzungen zu geben.
Ihre Antworten werden anonym ausgewertet und dienen ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken.
Am Ende des Fragebogens haben Sie die Möglichkeit, uns freiwillig Feedback zu geben.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Loreta Goga & Magdalena Schmid